StartseiteHörstationenVideostationenProjektionBesucherführungProjekteMedienplanung

Hörstationen:

Hörstationen

Audioplayer

Einhandhörer

Soundshower

Hörduschen

Einhandhörer:

Stabhörer

Löffelhörer

Hörmuschel

Sondermodelle

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Suchen

Widerrufsbelehrung

Datenschutz

Gesamtkatalog

Hilfe

AGB

Versand

Wir haben zwei Hörmuscheln zur Auswahl:

EH 70, aus Edelstahl
EH 80, aus Plastik (s.u.)


Der Hörknubbel ist ein Einhandhörer der neuesten Generation. Er besticht durch seine Klangqualität und Authentizität der Wiedergabe ebenso wie durch die robuste Ausführung mit hochbelastbaren Materialien. Damit bietet er neben dem sympathisch-zeitlosen Design einen hohen Schutz gegen Vandalismus und Abnutzung im harten Museums- und Ausstellungsalltag. In dem kompakten Gehäuse aus Edelstahl und Aluminium wurden wohlklingende HiFi-Lautsprecher mit einer maximalen Belastbarkeit von 10 Watt integriert. Der Lautsprecher verfügt über einen Frequenzgang, der alles Bekannte übertrifft. Die optimierte Tieftonwiedergabe (Bass)ermöglicht Authentizität auch bei dunklen Sprecherstimmen.

Hörmuschel EH70

Die einfache Bedienung erschließt sich jedem Besucher auf Anhieb. Selbst kleine Besucher-gruppen können mit dem Hörknubbel ausreichend laut beschallt werden.
Selbstständig erkennt der Hörknubbel, wenn er von seiner Halteplatte genommen wird. Auf Wunsch wird eine Audio- oder Videoausgabe automatisch gestartet. Die Halterung erfolgt magnetisch und unterliegt so keinem Verschleiß. Selbst eine Befestigung im Überkopfbereich ist möglich. Der Hersteller ging keine Kompromisse bei der Verbindung zwischen Hörteil und Halterung ein. Die verwendeten Panzerkabel bieten ein Optimum an Flexibilität, Bruch- und Knicksicherheit. Die Befestigungen an den Enden des Panzerkabels sind zusätzlich gegen Herausdrehen mit verdeckten Schrauben gesichert.

Eine interne Leistungsbegrenzung schützt den Hörknubbel wirkungsvoll vor Beschädigungen durch falsch eingestellte Verstärker. Eine Überlastung und die daraus resultierende Zerstörung des Hörknubbels sind nicht möglich. Alle sichtbaren Teile sind aus Edelstahl oder Aluminium gefertigt. Alle sichtbaren Schrauben haben kodierte Sicherheitsverschlüsse.

Vorteile

Frequenzgang: 150 - 20.000 Hz. Nennbelastbarkeit: 4 Watt. Musikbelastbarkeit: 10 Watt. Impedanz: 4 Ohm. Begrenzungsschaltung: ja, elektronisch. Mittlerer Schalldruckpegel: 84 dB (1W/1m). Resonanzfrequenz: 250 Hz. Material:
Edelstahl und Aluminium. Verbindungskabel: Panzerkabel Länge 900 mm. Temperaturbereich: - 25 °C bis + 70 °C. Anschlusskabel Audio: Länge ca. 200 cm, Kabelenden abisoliert. Anschlusskabel Steuerausgang: Länge ca. 20 cm, 2polig Öffner.
Maße: urchmesser 80 mm, Höhe 45 mm. Halteschale Durchmesser 100 mm, Höhe 15 mm
Gewicht: 450 Gramm mit Halteschale.

Lieferumfang:
Hörknubbel mit Trägerplatte
Bedienungs- u. Installationsanleitung dt./engl.
Bohrschablone für Halterung
Montagematerial

Optional:
Individuelle Farbwahl des Gehäuses
Individuelle Gravuren auf Gehäusedeckel

Hörmusche EH80
Der Einhandhörer EH80 ist ein formschöner Einhandhörer aus Plastikmaterial und einem Wandanschlussfeld.

Wir haben zwei Hörmuscheln zur Auswahl:

EH 70, aus Edelstahl
EH 80, aus Plastik ( s.u.)

Hörmuschel - ein innovativer Einhandhörer aus PVC mit Magnethalterung in verschiedenen Farben. Ein integrierter Schalter startet der Hör- oder Videobeitrag beim Abheben der Hörmuschel automatisch. Das Auflegen beendet das Abspielen. Der Einhandhörer wird von einem Magneten auf seiner Basis gehalten. Er ist in alle Richtungen abnehmbar und findet selbst bei ungenauem Auflegen zurück in seine Ausgangsstellung.

Vielfältige Montage

Hörmuschel

Durch seine Magnetkraft und seine Form hält die Hörmuschel sowohl beim Einsatz auf Tischen, als auch bei Montage an Wänden. Die Verschraubung der Basis mit dem Untergrund ist derart gestaltet, dass Sie von vorne montiert werden kann. Somit ist kein Zugang zu der rückwärtigen Seite der Installationswand notwendig.

Aufkleberoption

Auf der Rückseite des Hörlöffels befindet sich eine runde Vertiefung. Diese bietet die Möglichkeit individuelle Drucke abziehsicher aufzukleben. Drucke können beispielsweise mit Logos versehen sein, Inhalte vermitteln oder Zahlen und Symbole tragen.

Die Hörmuschel ist aus PVC hergestellt und ist in schwarz, dunkelgrau und weiß erhältlich. Sonderfarben wie Rot und Hellgrau gegen Preisaufschlag möglich. Die Länge des Kabelschutzschlauches standardmäßig 120 cm, Länge des Kabels 150 cm. Magnetsockel mit Zugsicherung

Zugsicherung

Im Lieferumfang ist ein Montagesockel Aluminium enthalten, mit dem Sie das offene Kabelende mit einer Vitrine oder einem Ausstellungsmöbel von Innen gegen Zug und Druck sichern können. Die Eintrittsbohrung in die Ausstellungsvitrine kann mit der beiliegenden Metallblende verdeckt werden

Vergrößerung durch Klicken

Gewicht ohne Sockel und Schutzschlauch: 220 g
Impedanz Lautsprecher: 32 Ohm





Vielfältige Montage:
Durch seine Magnetkraft und seine Form hält die Hörmuschel sowohl
beim Einsatz auf Tischen, als auch bei Montage an Wänden. Die Verschraubung
der Basis mit dem Untergrund ist derart gestaltet, dass Sie von vorne montiert
werden kann. Somit ist kein Zugang zu der rückwärtigen Seite der Installationswand
notwendig.

Aufkleberoption:
Auf der Rückseite des Hörlöffels befindet sich eine runde Vertiefung.
Diese bietet die Möglichkeit individuelle Drucke abziehsicher aufzukleben.
Drucke können beispielsweise mit Logos versehen sein, Inhalte vermitteln
oder Zahlen und Symbole tragen.