StartseiteHörstationenVideostationenProjektionBesucherführungProjekteMedienplanung

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Suchen

Widerrufsbelehrung

Datenschutz

Gesamtkatalog

Hilfe

AGB

Versand

Forscherlabor

Die Touchmonitore sind unter Glas in Vitrinen eingebaut. Durch Berührung mit der Hand können Aktionen ausgelöst werden. Die Rechner sind gegen Ausfall gesichert. Das Forscherlabor ist Teil des Westfälischen Museums für ArchäologieEs wurde eine Through-Touch-Technologie angewendet, dauch durch dickes Glas funktioniert. Die Software ist durch Wächterkarten so geschützt, dass die PC durch das tägliche Ein- und Ausschalten nicht Ausfallen.

Leben im eXtremen

Leben im eXtremen
Welche Auswirkungen hat es für das Leben auf der Erde und welchen Einfluss hat der Mensch? Häufen sich die Klimakatastrophen in der letzten Zeit oder gab es schon immer extreme Veränderungen?Die autarken Videstationen wurden über diverse Spezialkonstruktionen befestigt. In einer framesynchronen Zuspielung auf 3 Großbildisplays kann ein Streitgespräch verfolgt werden, wobei auch der Ton richtungsbezogen ist.